Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. ABSCHLUSS DES VERTRAGES
1.1. Mit der Beauftragung bietest du den Abschluss des jeweiligen Vertrages verbindlich an. Grundlage unserer Arbeit ist, soweit nichts anderes vereinbart, das Angebot auf unserer Homepage sowie unserer Facebook-Seite.
1.2. Mit dem Eingang des Auftrages bist du verpflichtet, vollständige und wahrheitsgemäße Angaben über die von uns angefragten Daten zu machen. Falsche oder unvollständige Angaben können zur Kündigung des Vertrages führen.
1.3. Du verpflichtest dich, bei Beginn selbst für die Versicherung, den Impfstatus und die Wurmkur deiner Rinder Sorge tragen zu haben. Ebenso bestätigt du, dass deine Rinder seuchenfrei sind und aus einem seuchenfreien Stall kommen.
1.4. Wir verpflichten uns im Gegenzug ebenfalls, bei Beginn selbst für die Versicherung, den Impfstatus und die Wurmkur unserer Pferde Sorge getragen zu haben. Auch bestätigen wir, dass unsere Pferde seuchenfrei sind und aus einem seuchenfreien Stall kommen. Der Equidenpass wird auf Verlangen vorgelegt.

2. STORNO
2.1. Es ist dir jederzeit möglich, rechtzeitig vor Angebotsbeginn vom jeweiligen Angebot zurückzutreten.
2.2. Im Gegenzug haben wir die Möglichkeit wegen besonderer Umstände die Rinderarbeit jederzeit abzusagen.

3. BESCHRÄNKUNG DER HAFTUNG
Wir haften lediglich für Schäden, die wir selbst grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht beziehungsweise herbeigeführt haben. Eine Haftung gegenüber Dritten besteht nicht.

4. VERARBEITUNG PERSONENRECHTLICHER DATEN
Aus Datenschutzgründen erklären wir hiermit, dass die personenrechtlichen Daten ausschließlich zu internen Zwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben werden.

5. FOTO UND VIDEOAUFZEICHNUNGEN
Wir behalten uns das Recht vor, alle Bilder und Videos, die im Zusammenhang mit einer Veranstaltung entstanden sind zu verwenden. Du hast jedoch jederzeit die Möglichkeit, diesem zu widersprechen.

6. SCHRIFTFORM, ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND
Schriftliche Erklärungen, die im Rahmen des mit uns abgeschlossenen Vertrages übermittelt werden, müssen in Schriftform oder per E-Mail erfolgen. Die postialische Anschrift des Vereins lautet: Els-kwatawa Ranch, Der Verein – LEARN FROM NATURE, 3820 Raabs an der Thaya, Reith 10. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist Waidhofen an der Thaya.

7. ÄNDERUNG DIESER AGB, SALVATORISCHE KLAUSEL
Wir behalten uns vor, diese AGB jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern. Die geänderten Bedingungen werden den Mitgliedern auf der Homepage veröffentlicht. Widerspricht der Vertragspartner der Geltung der neuen AGB nicht innerhalb von zwei Wochen nach Inkrafttreten, gelten die geänderten AGB als angenommen. Sofern eine Bestimmung dieser AGB unwirksam ist, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Bestimmung gilt als durch eine solche ersetzt, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung in rechtswirksamer Weise wirtschaftlich am nächsten kommt. Gleiches gilt für eventuelle Regelungslücken.

Els-kwatawa Ranch, Der Verein – LEARN FROM NATURE

Jänner 2023